Monatsarchive: Oktober 2017

Telefonanlage mit Asterisk 13 und PJSIP

In diesem Artikel habe ich das große Ganze zu meiner Heiminstallation mit Asterisk 13 und auf Raspberry Pi-Basis erläutert. Es war nicht ganz leicht, PJSIP zu konfigurieren, da es im Internet kaum Einrichtungsbeispiele für PJSIP-Installationen gibt (zumindest deutlich weniger als … Weiterlesen

Veröffentlicht unter A geek's life, Telefon & Co | Ein Kommentar

Heim-Server auf Raspberry Pi mit Asterisk, fhem, LDAP und davical

Vorgeschichte Als ich vor ein paar Jahren meine jetzige Wohnung bezog, hatte ich eigentlich vor, ISDN als Amtsanschluss zu buchen und mir eine kleine HiPath-Telefonanlage zu installieren. Es stellte sich heraus, dass ADSL-mäßig in der Wohngegend aber wohl alles ziemlich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Ein Kommentar