Monatsarchive: Februar 2007

Eine Ode an die Multifunktionsfernbedienung

Ich gebe zu, ich habe Multifunktions-Fernbedienungen immer als etwas für Warmduscher gehalten. Wo man doch alle Fernbedienungen besitzt, warum sollte man sich dann noch eine kaufen? Irgendwann nervte es mich dann aber doch: Gemütlich fernsehsitzend auf der Couch verspürte ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Es gibt keine Winterreifenpflicht!

Nachdem ich gerade letztens nebenbei einen Gesprächsfetzen mitbekommen habe, der „und wo es ja jetzt die Winterreifenpflicht gibt“ enthielt. So etwas regt mich auf: da werden Dinge seitens z. B. der Politiker diskutiert und schon meint halb Deutschland, es wäre … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Inkompetenz auf ganzer Linie

Gestern Abend sah ich durch Zufall einen Bericht im Fernsehen. Es ging darum, dass jemand bei seiner Bank Onlinebanking per PIN/TAN macht, er Opfer einer Phishing-Attacke wurde und man 1400 € von seinem Konto abhob.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar