Bye bye, Netscape Navigator

Es begab sich etwa im Jahr 1998. Windows war noch toll, Videos im Internet selten und ISDN die schnellste Möglichkeit, Daten per DFÜ zu übertragen.
Ich fing an, die Weiten des Internets zu erkunden. Schon bald fiel die Entscheidung gegen Outlook und den Internet Explorer, hin zu Netscape Naviagor und damit später zum Netscape Communicator. Der Rest ist Geschichte: bishin zum Netscape Navigator 4.75 ging es, dann kam auch irgendwann Linux. Irgendwann kam dann der Umstieg zu Mozilla, sowas um die Gegend 0.8 oder so. Im Jahr 2003 kam dann auch der Umstieg auf MacOS. Irgendwann kam dann auch die Aufsplittung des Mozilla-Projekts in einzelne Programme. Viel hat sich seitdem getan, was sich nicht geändert hat ist mein Mailarchiv. Seitdem ich andauernd das Mozilla-Mail-Produkt nutze, haben meine über die Jahre gesammelten Mails auch immer wieder Umzüge mitgemacht.
Nun hält GTD in mein Leben Einzug. Meine derzeit favorisierte Software dafür ist Things. Ähnlich wie ein Konkurrenzprodukt, OmniFocus, bietet auch Things die Möglichkeit, E-Mails als Notiz an ein Todo anzuhängen; diese Integration setzt aber zwingend Apple Mail voraus.
Nun, geliebäugelt habe ich damit immer mal wieder; neben verschiedenen UI-Elementen, die mir bei Mail besser gefallen als bei Thunderbird, überzeugt mich bei Mail auch die Arbeitsgeschwindigkeit.
Sodenn, mach’s gut, Thunderbird, die Zeit mit dir war schön!

Dieser Beitrag wurde unter A geek's life, Allgemein, Computer & Co veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar