Danke, Hersteller!

Ich bin mit meinem Hub auf USB 2.0 umgestigen, sprich ich habe mir einen neuen solchen zugelegt.
Die Auswahl ist groß, ich habe mich aber dazu entschieden, einen möglicht kompakten Hub zu nehmen, den man schön irgendwo verschwinden lassen kann, da ich ihn sozusagen nur als „lokalen USB-Verteiler“ brauche, wenn ich meinen Laptop auf dem Schreibtisch stehen habe, um eben Geräte wie z. B. Tastatur und Maus, externe Festplatte, etc. anzubinden.
Meine Wahl fiel auf einen wirklich winzigen Hub 4-fach-Hub im Metallgehäuse.
Es gibt mehrere Hersteller, die sehr kleine Hubs herstellen – dabei handelt es sich aber meist um rein passive Hubs, an die man auch kein Netzgerät anschließen kann – blöd, wenn man dann doch mal ein Gerät anschließen möchte / muss, das über keine eigene Stromversorgung verfügt und kein „low current“-Device ist.
Bei dem von mir ausgesuchten Hub ist dies nun aber anders.
Ich bekam ihn und musste leider feststellen, dass das Netzteil, um den Hub als aktiven Hub betreiben zu können, nicht zum Lieferumfang gehört und die angepriesene Schutztragetasche ebenso fehlte.
Also habe ich am 25.11. eine E-Mail direkt an den Hersteller geschrieben und schon am 27.11. eine freundliche Antwort erhalten.
Das optionale Netzteil ist sogar so optional, dass der Hersteller es selbst garnicht anbietet. Die Schutztragetasche könne man mir zusenden, sobald ich meine Adresse genannt habe.
Das tat ich dann auch; und – zack – heute, sprich am 30.11., liegt ein Polsterumschlag in meinem Briefkasten. Das nenne ich mal Service!
Das optionale Netzgerät werde ich dann als generisches Stecernetzgerät eines Drittherstellers bestellen.

Dieser Beitrag wurde unter A geek's life, Allgemein, Computer & Co veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar