Tipp: Thunderbird-Addon „Display Mail User Agent“

Ich würde mich als neugierigen Menschen bezeichnen. Und in meiner Eigenschaft als solcher finde ich es immer nett, zu wissen, welche E-Mail-Software derjenige benutzt, der mir gerade eine E-Mail geschrieben hat. Was Viele vielleicht nicht wissen: die meisten Mail-Programme übermitteln ihren Namen mit der E-Mail. Um diesen zu sehen, musste ich bisher immer einigermaßen mühselig den Quelltext der E-Mail öffnen und nach der entsprechenden Zeile suchen.
Um dem Abhilfe zu schaffen, gibt es ein nettes kleines Thunderbird-Addon namens „Display User Agent“; mit diesem Addon wird in der Kopfzeile einer jeden Mail schön und dezent das Programm-Icon des Programms eingeblendet, den der Sender benutzt hat.
Das Addon gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar